Ein Zimmer in Bremen

Ab Juni werde ich auf einer halben Stelle an der Uni Bremen arbeiten. Ich bleibe in Hamburg wohnen, weil ich Hamburg mag und die Stelle befristet ist. Aber drei Mal pro Woche pendeln ist teuer und anstrengend. Darum suche ich jetzt ein Zimmer in Bremen, in dem ich zwei, vielleicht auch mal drei Nächte die Woche schlafen kann. Ich suche:

  • ein WG-Zimmer für unter 200 Euro incl. (Warmmiete, DSL …)
  • die Uni ist mit dem Fahrrad erreichbar
  • die Mitbewohner_innen finden es ok, dass ich nicht oft da bin
  • klein kann das Zimmer ruhig sein
  • sehr gerne möbliert
  • Zwischenmiete bis Ende des Jahres finde ich auch super

Sehr schön wäre auch ein Arrangement mit einer WG, die ein Gästezimmer hat, dass sie für zwei Nächte pro Woche (voraussichtlich Mo-Di-Mi) fest an mich vermietet. Oder es findet sich eine Person, die in Bremen lebt, ebenfalls pendelt und ihr Zimmer an diesen Tagen an mich vermietet. Je günstiger, desto besser, denn ich habe ja auch noch ein Zimmer in Hamburg zu unterhalten :)
Wenn ihr i heart digital life lest wisst ihr ja, für was ich mich so interessiere. In Hinblick auf Zusammenwohnen ist es vielleicht noch gut zu wissen, dass ich relativ ordentlich bin, aber sehr entspannt mit anderen Ordnungsvorstellungen umgehe. Wenn ihr was wisst, erreicht ihr mich am besten per Mail: mail {at} iheartdigitallife {punkt} de – Tipps zur Wohnungssuche in Bremen auch gerne in die Kommentare posten. Thx!

One comment

Comments are closed.