FeedStats statt Feedburner

Sylespion – Probleme mit dem RSS-Feed hat mich heute daran erinnert, dass auch mich Feedburner nervt. Der mittlerweile zu Google gehörende Service zeigt mir, wie viele Leute mein Blog über RSS abonniert haben. Feedburner sorgt in letzter Zeit aber auch dafür, dass neue Artikel erst Stunden später im Feedreader landen. Ich habe darum entschieden, Feedburner abzuschaffen und als Alternative das WordPress-Plugin FeedStats von Andres Nieto Porras und Frank Bültge installiert. Das Plugin gibt mir die Statistik direkt in der Benutzeroberfläche von WordPress aus, und wenn die Auswertung nicht so viele Features hat und mir einfach einen Anhaltspunkt dafür gibt, wie viele Abonnent_innen das Blog hat, ist mir das gerade Recht. Ich hoffe, die Umstellung macht keine Probleme und alle neuen Artikel kommen nach wie vor bei euch an. Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem Feed habt, sagt bitte Bescheid.