Google Fail, Hamburg Edition

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken! Wer findet die Fehler?

Google Screenshot mit Suchergebnis zu HWP Hamburg

Der Treffer passt auf den ersten Blick zum gesuchten Begriff. HWP heißt Hochschule für Wirtschaft und Politik. Vor ein paar Jahren wurde sie mit der Universität Hamburg fusioniert, wo sie als Department Teil der Fakultät für Wirtschaft und Politik ist. Der Link führt jedoch nicht zur Website dieses Departments, sondern zur Universität der Bundeswehr in Hamburg, der Helmut Schmidt Universität. Die Adresse wiederum passt zur HWP, der Pin im Kartenausschnitt zeigt auch auf diese Adresse, aber ist mit “Technische und Makromolekulare Chemie” beschriftet. Irgendwas ist da schief gelaufen in Hamburgs Hochschullandschaft.

2 comments

  1. HASENFARM says:

    Meine Heren, da bin ja selbst ich als Hamburg Bewohnender ins Schleudern gekommen. Kein Wunder, dass Google da auch so seine Probleme hat.

Comments are closed.