Typische Fraueneinstellung

Da stehe ich gerade mit einer Freundin vor der Tür unseres TU-Gebäudes und wir unterhalten uns über meinen Plan, eine Digitalknipse zu kaufen. Sie erzählt von der Kamera ihres Sohnes, deren Menüführung nicht die durchdachteste ist: „Die macht schon gute Fotos, wenn die Einstellungen zufällig gerade stimmen.“

Ein Typ, der mit uns vor der Tür steht, und der sich bereits mit einem Kichern über meine Bemerkung, dass das iPhone super Fotos macht, wenn es hell ist, bemerkbar gemacht hat, geht an uns vorbei ins Gebäude und sagt: „Typische Fraueneinstellung: Wenn die Einstellung stimmt, ist es gut, haha!“


xkcd #385

Und ich so: „Das blog ich gleich mal :)“

7 Gedanken zu „Typische Fraueneinstellung“

  1. Mit den allerliebsten Grüßen und den besten Geburtstagswünschen an SV :)
    Du bist nicht allein!

  2. O_o wtf

    Also ich glaube, wenn ich nicht gerade bei den JuristInnen oder den Wirtschaftswissenschaften wäre, dann würde sich das bei uns niemand trauen zu sagen. Denken vielleicht. Aber uärgs

Kommentare sind geschlossen.