Update-Trouble mit Mail und Verschlüsselung

Gestern wurde das 10.5.6 Update für Leopard veröffentlicht. Nach dem Update wollte Mail nicht mehr starten. Es stürzte kurz nach dem Öffnen wieder ab, und schuld war das GPG Plugin, das ich zum verschlüsseln meiner Mails benutze. Das Problem ließ sich aber schnell lösen. Ich habe unter (home) > Library > Mail > Bundles das GPGMail.bundle entfernt. Mail starte wieder, aber natürlich ohne die GPG Funktion. Nachdem ich die aktuellste Version des GPG Plugins geladen und wie im Readme beschrieben installiert/aktiviert hatte, ging es aber wieder wie gewohnt. Vermutlich funktioniert es auch, das alte gleich mit dem neuen Bundle zu überschreiben, das habe ich aber nicht ausprobiert. Für alle, die gerne wissen wollen, wie sie ihre Mails mit Mail.app verschlüsseln können, empfehle ich die sehr gute Anleitung von Dirk Einecke.

Ein Gedanke zu „Update-Trouble mit Mail und Verschlüsselung“

Kommentare sind geschlossen.