Hamburg, 4.10.2006: Demonstration gegen Abschiebung

Die Familie Ahmad aus Hamburg ist akut von einer Abschiebung nach Afghanistan bedroht. MitschülerInnen der Ida-Ehre Gesamtschule (IEGS) in Eimsbüttel erklären sich solidarisch und organisieren Protest.

Als erstes deutsches Bundesland hatte Hamburg im Mai 2005 mit Abschiebungen von Flüchtlingen nach Afghanistan begonnen. Die zur Erlaubnis der Abschiebung erforderliche Sicherheit des entsprechenden Landes sei nach Innensenator Udo Nagel (parteilos) gegeben. Verschiedenste Organisationen beklagen jedoch die nach wie vor unstabile, unsichere Situation in Afghanistan.

Unterstützt die Demonstration der Ida-Ehre- SchülerInnen:
Mittwoch, 4.10. 13:30 Uhr vor dem Oberstufenhaus der IEGS am Lehmweg (U-Hoheluftbrücke). Von dort Demonstration zum Uni-Campus und zurück.