Flight of The Conchords

Wie nett von HBO, dass sie eine nicht nur Werbung für, sondern auch Songs aus Flight of the Conchords in ihren Blog einbetten lassen. So kann ich Euch geneigten Lesenden das mal zeigen.

Die Serie ist bestimmt der Comedy-Hit der Saison. Es geht um ein neuseeländischen Duo (Jamaine und Bret), die zusammen mit ihrem Manager Murray in New York auf dem besten Weg sind, richtig erfolgreich zu werden. Einen Fan haben sie immerhin schon gefunden. Es gibt großartige Gags über mit dem neuseeländischen Akzent. Besonders toll ist es aber, wenn Brit Bret und Jamaine wie in diesen alten Filmen Songs zum besten geben, die in die Handlung eingebaut sind.

Flight of The Conchords läuft hierzulande noch nicht im TV, aber der FoTC-Podcast (bei iTunes) enthält u.a. die Folgen 1 und 4. Enjoy!